AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Vetragsbedingungen

Nahritec Beat Höltschi (nachfolgend nur nahritec) will mit seinen Kunden eine gute Zusammenarbeit pflegen. Dazu gehören auch transparente und klare Vertragsgrundlagen. Für sämtliche durch nahritec erbrachten Leistungen gelten die AGB, soweit diese nicht durch schriftliche gegenseitige Vereinbarungen abgeändert wurden. Die AGB gelten zum Zeitpunkt der Auftragserteilung jeweils gültige Fassung.

2. Offerten und Preise

Das erste unverbindliche Beratungsgespräch ist gratis. Je nach Auftrag rechnet nahritec nach Aufwand mit einem Stundenansatz von Fr. 120.- oder pauschal ab. Umfasst die Offerte eine Kostenschätzung hat sie nur eine  bindende Wirkung, wenn dies ausdrücklich vereinbart worden ist. Abweichungen von 10% gelten als normal und werden dem Kunden ohne vorgängige Mitteilungen in Rechnung gestellt. Spesen wie die Benutzung des Motorfahrzeuges ab Firmensitz in Ebikon zum Satz von Fr. 0.75 pro km und die Fahrtzeiten mit einem reduzierten Stundenansatz von Fr. 80.- werden gesondert in Rechnung gestellt. Die in der Offerte genannten Preise gelten unter Vorbehalt, dass die Auftragsdaten unverändert bleiben. Die Offerte ist drei Monate gültig.

3. Auftragserteilung

Mit der Erteilung des Auftrages in schriftlicher oder mündlicher Form erklärt der Kunde sich mit der entsprechenden Offerte und den AGB als integrierenden Bestandteil des Auftrages einverstanden. Nahritec erbringt die Dienstleistungen im Rahmen der ihr zur Verfügung stehenden betrieblichen Ressourcen und kann zur Unterstützung Dritte beiziehen. Reduziert oder annulliert der Kunde einen Auftrag verrechnet nahritec bis zu diesem Zeitpunkt die geleistete Arbeit.

4. Haftung

Nahritec wahrt die Interessen des Kunden und führt die übertragenen Aufgaben sorgfältig und verantwortungsbewusst aus. Seitens des Kunden erkannte Mängel sind nahritec so rasch als möglich zu melden. Nahritec haftet nur für nachgewiesene Schäden, die dem Kunden durch absichtliche oder grobfahrlässige Vertragsverletzungen entstehen. Jede weitere Haftung wird abgelehnt, insbesondere für Fehler von Dritten.

5. Datenschutz

Alle Kundendaten unterliegen dem Geschäftsgeheimnis und werden streng vertraulich behandelt. Das gilt auch gegenüber Amtsstellen.

6. Zahlungsbedingungen

Die Rechnungsstellung erfolgt nach Beendigung des Auftrages. Bei länger dauernden Aufträgen wird quartalsweise abgerechnet. Die Rechnungen sind innert 30 Tagen nach Rechnungsstellung zu begleichen. Bei Verzug wird bei einer wiederholten Mahnung eine Mahngebühr von Fr. 40.- erhoben.

7. Teilnichtigkeit

Sollten Bestimmungen in diesen AGB oder sonstige vertragliche Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen der AGB sowie des Vertrages insgesamt nicht berührt.

8. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist das Firmendomizil in Ebikon. Das Vertragsverhältnis unterliegt  schweizerischem Recht.

Ebikon, 3. Juni 2015