Labor

Laboranalysen sind relativ teuer und die Resultate nicht für alle verständlich.

Zur Ermittlung von betrieblichen Schwachstellen ist die gezielte Probenahme mindestens so wichtig wie die Analyse selbst. Aufgrund der vielen tausend erhobenen Proben in allen möglichen Lebensmittelbetrieben konnte ich viel Erfahrung sammeln.

Bei ungenügenden Laborwerten biete ich Ihnen eine persönliche Beratung an.

Mögliche Ursachen mit Verbesserungsvorschlägen werden dabei aufgezeigt.

Über wichtige Beobachtungen bei der Probenahme informiere ich Sie auf Wunsch schriftlich.

Die Untersuchungsparameter der mikrobiologischen Analysen decken schwerpunktmässig die Richtwerte für die Überprüfung der guten Verfahrenspraxis sowie die Lebensmittelsicherheits- und Prozesshygienekriterien der Hygieneverordnung ab. Selbstverständlich arbeite ich mit akkreditierten Laboratorien zusammen.

externer Link:
Hygieneverordnung