Über mich

Nach über 20 Jahren lehrreicher Tätigkeit als Kantonaler Lebensmittelinspektor im praktischen Vollzug ist der Wunsch zur Selbständigkeit Tatsache geworden.

Aufgrund der vielen tausend Inspektionen, Probenahmen und Planbegutachtungen in allen möglichen gewerblichen und industriellen Lebensmittelbetrieben konnte ich mir als Generalist ein breites Fachwissen aneignen. Ich kenne die betriebsspezifischen Schwachstellen in der Lebensmittelbranche.

Durch die Ausbildung und Führung vieler Lebensmittelkontrolleure sowie die langjährige Prüfungsabnahme bei der staatlichen Wirteprüfung im Kanton Luzern weiss ich, wo der Schuh in der Praxis drückt.

In der Zusatzfunktion als QM-Verantwortlicher für die beiden akkreditierten Stellen Inspektorat und Prüfstelle bin ich mit der theoretischen Seite der Qualitätssicherung ebenfalls gut vertraut.

Als ehemaliges Aktivmitglied der Gesellschaft Schweizerischer Lebensmittelinspektoren/innen bestehen gute interaktive Kontakte zum Vollzug.

Betriebe die keine formelle „Papierlösung“  sondern eine risikobasierte Betriebsanalyse wünschen um gemeinsam substanziell voran zu kommen biete ich gerne meine Unterstützung an. Dabei halte ich mich bei der Umsetzung an die Worte Einsteins „so einfach wie möglich aber nicht einfacher“